Unsere Schirmherrin Dr. Uma Keller

Am 09. April 2021 übergab Frau Dr. Vera Geisel den Staffelstab als Symbol der Schirmherrschaft für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland an die neue Schirmherrin Frau Dr. Uma Keller, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf und Frau des amtierenden Düsseldorfer Oberbürgermeisters Dr. Stephan Keller.

„Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten. Das können zu früh geborene Kinder sein, Kinder mit chronischen Krankheiten, mit genetischen Erkrankungen und auch Kinder, die einen schwierigen Start hatten aufgrund familiärer Belastungen oder unzureichender häuslicher Förderung. Diese Kinder liegen mir sehr am Herzen und die persönlichen Schicksale berühren mich oft zutiefst. Diese Erfahrung möchte ich auch in meine neuen Funktion als Schirmherrin des Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf einbringen. Dabei steht für mich der Kontakt zu betroffenen Kindern und Jugendlichen, deren Familien, aber auch zum haupt- und ehrenamtlichen Personal des Regenbogenlandes im Mittelpunkt. Eine wertvolle Aufgabe, auf die ich mich bereits jetzt sehr freue“, so Frau Dr. Uma Keller.

 

Das Regenbogenland freut sich auf viele schöne gemeinsame Miteinander-Momente mit unserer neuen Schirmherrin.