Trauergruppe für Kinder und Jugendliche

An euch , liebe Kinder und Jugendliche:

Habt ihr einen lieben Menschen verloren? Dann meldet euch doch gerne für unsere Trauergruppe im Regenbogenland an.

Dort begegnet ihr anderen Kindern und Jugendlichen in eurem Alter, die auch einen Verlust erlebt haben. Gemeinsam habt ihr die Möglichkeit euch auszutauschen. Unsere Treffen werden jedes Mal ein bisschen anders sein – basteln, reden, zuhören. Ihr habt Zeit für eure Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Fragen, die euch vielleicht in den Sinn gekommen sind.

Geplant ist ein Start ab Mitte Mai, die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen an einem Montagnachmittag. Insgesamt gibt es sieben Termine für die Altersklassen 5-9 Jahre und 10-14 Jahre, die Gruppen werden altersgerecht aufgeteilt.

Trauergruppe im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Start: Mitte Mai (ca. alle 2 Wochen montags)

Dauer: 7 Termine

Alter: 5-9 Jahre und 10 bis 14 Jahre

Zeit: nachmittags

Möchtet ihr dabei sein? Dann meldet euch doch bis zum 29.04.2022 bei uns an unter:

familienteam@kinderhospiz-regenbogenland.de

Wir freuen uns, euch kennenzulernen und euch auf eurem Weg ein paar Wochen lang zu begleiten!

Vanessa, Silja und Rainer aus dem Familien-und Trauerbegleitungsteam

Weitere Beiträge

Zurück zur Übersicht