10. Oktober 2014

Action in den Herbstferien

Für unsere Geschwisterkinder ging es beim Geschwistertag am 8. Oktober sehr sportlich zu. Auf dem Plan stand ein Besuch der MOVE Kletterhalle sowie der Bowlingbahn bei Cosmo Sports.

Als erste Herausforderung galt es für alle, die große Kletterwand zu bezwingen. Dabei entpuppte sich der ein oder andere sogar als geübtes Kletteräffchen, so dass sich mit den einfachen Kletterrouten erst gar nicht abgegeben wurde. Vielmehr ging es direkt auf die schrägen Wände, wobei einige besonders motivierte Kletterer es sogar blind versuchten.

Nach einer deftigen Stärkung ging es schließlich auf die Bowlingbahn. Wer jedoch glaubt, dass die Kinder und Jugendlichen nach ausgiebigem Klettern schon lahme Arme gehabt hätten, der hat die sportlichen Teilnehmer tatsächlich unterschätzt. Die Bowlingkugeln rasten in einem rasanten Tempo auf die Kegel zu, und nicht selten gab es sogar einen Strike.

Nach all der sportlichen Verausgabung fand dieser wunderbare Geschwistertag schließlich dort seinen Ausklang, wo er begonnen hat: Bei uns im Regenbogenland.