12. April 2015

Ausflug zur Reittherapie

Ausflug zur Reittherapie

Am Donnerstag, den 9. April waren Leonie und Selin auf dem Reiterhof in Haan. Bei sonnigem Frühlingswetter konnten sie die Pferde streicheln und natürlich auch reiten.

Das Pferd Willy war besonders zahm und einfühlsam zu den Kindern. Als Therapiekonzept hat sich die Reittherapie erst seit jüngerer Zeit etabliert und basiert maßgeblich auf psychologischen Therapieansätzen. Dabei stehen gleichermaßen Körper, Seele und Geist in ihrer Ganzheit im Fokus der Therapie, wobei sich die therapeutischen Maßnahmen stets die physiologische Wirkung zunutze machen.

Einmal im Monat dürfen wir mit unseren kleinen Gästen aus dem Regenbogenland kostenlos den Reiterhof besuchen. Wir danken Susanne Stanelle von der Reittherapie Pegasus und der Pferdepension Simon für diese unvergesslichen Stunden.