Auszeichnung von Elena Geifmann-Klöpfel

Elena Geifmann-Klöpfel, Vorstandsmitglied der Stiftung Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, wurde von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft für ihr soziales Engagement als „Social Champion“ ausgezeichnet.
Dass Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur Werte, sondern integrale Bestandteile der gelebten Unternehmenskultur sind, zeigt die jüngste Initiative der weltweit agierenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG. Der Bereich Financial Services zeichnet jährlich sogenannte „KPMG FS Social Champions“, das sind Mitarbeitende mit besonderem sozialem Engagement, für ihren Einsatz aus.
Eine dieser Auszeichnungen, die einen Award sowie eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die unterstützte Organisation beinhaltete, ging an die Düsseldorferin Elena Geifmann-Klöpfel, die seit 2017 für die KPMG AG tätig ist und neben ihrem Beruf das Ehrenamt des Mitglieds des Vorstands der Stiftung Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland bekleidet. Für Geifmann-Klöpfel, die sich seit vielen Jahren für das Regenbogenland engagiert, ist es eine Möglichkeit beide Welten miteinander zu vereinen und einen Mehrwert für Familien mit Sternenkindern sowie lebensverkürzend erkrankten Kindern zu schaffen und zugleich gesellschaftliche Tabuthemen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung anzusprechen.

„Wir sind sehr dankbar, dass Menschen wie Elena Geifmann-Klöpfel ehrenamtlich so viel Zeit und Herzblut investieren, um dabei zu helfen den Gedanken der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen. Dies ist nicht selbstverständlich und deshalb freut es uns umso mehr, dass die KPMG AG Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter*innen honoriert und so einen wichtigen Beitrag zum Ehrenamt leistet.“, so Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.