Azubis sammeln für das Regenbogenland

Jedes Jahr werden die Kaiser’s Filialen für eine Woche von ihren Azubis übernommen. Während dieser Zeit organisieren diese unter anderem Sonderaktionen.

Im Rahmen der diesjährigen Aktion sammelten die Auszubildenden der Kaiser’s Tengelmann Filiale an der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf Spenden für gemeinnützige Organisationen. Dazu veranstalteten die jungen Mitarbeiter unter anderem eine Tombola, wobei sich die Kunden selbst wünschen durften, für welche Organisation der erzielte Gewinn gespendet werden soll. Vielfacher Wunschkandidat war dabei unser Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Indem die Kunden durch die Azubis sehr engagiert auf ihre Aktion angesprochen wurden, konnten auf diese Weise zahlreiche Lose verkauft werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt erzielten die fleißigen Auszubildenden eine Spendensumme in Höhe von 2.010 Euro, die unserem Regenbogenland in vollem Umfang zugute kommt.

Die Spendenübergabe in Form eines tollen Geschenkkorbes fand am 25. Juni in den Räumlichkeiten unseres Regenbogenlandes statt, währenddessen die drei Auszubildenden in Begleitung von Frau Uhl und Frau Lund auch in den Genuss einer Hausführung kamen, um sich so ein genaueres Bild von der alltäglichen Arbeit in unserem Kinder- und Jugendhospiz machen zu können.

Im Namen des gesamten Regenbogenland-Teams bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten für ihr beeindruckendes Engagement sowie die großartige Spende für unser Kinder- und Jugendhospiz.