Betriebsfest mit Benefizcharakter

Am 4. September 2014 feierten die Beschäftigten des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW ihr alljährliches Betriebsfest im Innenhof des Ministeriums.

Veranstalter des Betriebsfestes war der Personalrat des Ministeriums, wobei sich zudem mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bereiterklärten, das Fest mit ihren Bands, in denen sie sich privat engagieren, musikalisch mitzugestalten. Dabei spielten die insgesamt drei Bands „Fredless“, „Moved On“ und „Rock Steady“ zwar kostenlos, jedoch nicht umsonst: Die Auftritte hatten in Abstimmung mit dem Personalrat den Charakter einer Benefizveranstaltung, weshalb die Bandmitglieder schließlich keine Gage erhielten. Stattdessen wurde eine Sammelbox für Spenden zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes aufgestellt.

Die Veranstaltung war dank der vielen abwechslungsreichen Darbietungen und dank der tollen Stimmung der Festgäste ein voller Erfolg. Dementsprechend großartig war schließlich auch das endgültige Spendenergebnis in Höhe von insgesamt 1.050 Euro.

Diese stolze Summe wurde nun am 29. September in den Räumlichkeiten unseres Regenbogenlandes an Andrea Binkowska, Vorstandsmitglied des Fördervereins, übergeben. Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes.

Weitere Beiträge

Zurück zur Übersicht