21. November 2014

Buntes Programm für die Geschwister

Ein buntes und sehr erlebnisreiches Wochenende war es für die großen und kleinen Teilnehmer der Geschwistertage, wobei der Spaßfaktor garantiert nicht zu kurz kam.

Am Samstag, den 15. November ging es für die älteren Geschwister zum Shrek Musical. Wir wurden verzaubert von tollen Kostümen, beeindruckenden Kulissen und mitreißender Musik. Gespannt verfolgten alle das zweieinhalbstündige Schauspiel, welches sich bei den Geschwisterkindern schließlich großer Begeisterung erfreuen konnte.

Für die jüngeren Geschwisterkinder bot sich am darauffolgenden Sonntag die Gelegenheit, in der Skihalle Neuss rodeln zu gehen und sich dabei einmal so richtig austoben zu können. Dort ging es, getreu dem Motto „schneller, höher, weiter“, zuweilen sehr rasant zu. Neben Bobs und Luftreifen wurde die Abfahrt auch mit einem Snowbike gemeistert.

Die gesamte Gruppe der Geschwisterkinder hat die vielen Miteinander-Momente am vergangenen Wochendende sichtlich genossen. Doch wie es bei solch schönen Momenten aber nun einmal so ist: Die Zeit ging wieder einmal viel zu schnell vorüber. Fest steht am Ende aber auch: Es war ein tolles Wochenende, das geprägt war von unglaublich viel Spaß und Freude, unvergesslichen Erlebnissen sowie vielen tollen Kindern und Jugendlichen.