Das Leben lieben – trotz alledem

„Kirche im WDR“ bringt folgenden wunderschönen Beitrag über unser Regenbogenland:

https://www.kirche-im-wdr.de/startseite?tx_krrprogram_pi1[formatstation]=5&tx_krrprogram_pi1[programuid]=94590&cHash=4cb254ec6d2c2de7750d7cd575a2fff3&fbclid=IwAR208bzS6e0MRe4UPIu9OOo3QBUNGLkzLR5NTCSXM3eMGlzmicUFURndrhE

„Ein Sommergarten. Sattes Wiesengrün mit kleinen gelben von der Hitze vertrockneten Stellen, blühende Blumen, blauer Himmel, gepflasterte, ebene Wege, die zum Flanieren einladen – ob mit dem Rollstuhl, mit Krücken oder ohne -, eine Bank, auf die ich mich setzen kann. Und mitten über der Wiese ein Regenbogen. Wahrscheinlich hat da jemand den Rasen gesprengt, denke ich, als ich das Foto sehe auf der Internetseite des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland in Düsseldorf. Ein Regenbogen schwebt da über der Wiese im Garten vom Regenbogenland. Und ein Regenbogen hat dem Kinder- und Jugendhospiz seinen Namen geliehen. Über aller Erdenschwere schwebt er himmelleicht in seinen leuchtenden Farben. Und hier wird er auch ganz nötig gebraucht…“

Das Geistliche Wort. Auch zum Nachhören: https://www.kirche-im-wdr.de/startseite…

Weitere Beiträge

Zurück zur Übersicht