26. März 2019

"Den Tod begreifen" - Ein Seminar über Kindertrauer und Bestattungsspielzeug

Einen ersten Vorgeschmack auf unsere sich noch im Aufbau befindende Akademie erhielten heute 15 Netzwerkpartner in unserem Haus!

Richard Hattink, ein niederländischer Trauerpädagoge, referierte über sein Kindertrauer-Konzept und stellte ein ganz speziell von ihm entwickeltes Bestattungsspielzeug vor. Der Wunsch ist, Urnen, Sargträger, Bestattungsfahrzeuge als Spielzeug Einzug in die Kinderzimmer halten zu lassen, um Kindern schmerzhafte Verluste besser begreifbar zu machen oder sie spielerisch an die Themen Tod und Trauer heranzuführen – „Den Tod begreifen“, wie passenderweise das heutige Seminar hieß.

Wir hoffen, dass alle Seminarteilnehmer eine interessante und lehrreiche Zeit bei uns im Haus hatten.