13. Mai 2015

Ein Tag im Alpincenter Bottrop

Ein Tag im Alpincenter Bottrop

Für den Geschwistertag im Mai stand ein ganz besonderes Ereignis auf dem Plan: Ein Besuch im Alpincenter Bottrop.

Gemeinsam mit den teilnehmenden Geschwistern besuchten wir die Sommerrodelbahn und den Hochseilgarten im Alpincenter Bottrop. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durch eine freundliche Mitarbeiterin ging es auch schon los. Wir legten unsere Sicherungsgurte an und begaben uns vergnügt in das Abenteuer. Zwar schien die Sonne, allerdings war es dennoch so windig, dass der Parcours zu einer echten Herausforderung für uns alle wurde.

Doch allen anfänglichen Ängsten zum Trotz, meisterten alle Kinder sämtliche Stationen im Hochseilgarten mit Bravur und legten sogar noch eine zweite Runde nach. Anschließend, nach einer kurzen Stärkung im Biergarten, ging es weiter zur Rodelbahn, auf welcher die Kinder eine atemberaubende Geschwindigkeit von bis zu 42 Stundenkilolmetern auf einer Gesamtlänge von 1.000 Metern erreichten. Zudem sorgten steile Kurven, ein 360° Kreisel sowie ein Tunnel für puren Rodelspaß.

Die Kinder ließen keine Fahrt aus, und nach einem aufregenden und zugleich anstrengenden Tag wurden die Kinder schließlich glücklich und zufrieden von ihren Eltern abgeholt. Es war ein tolles Erlebnis.