16. Februar 2016

Ein zauberhaft magischer Nachmittag

Am Dienstag vor Karneval war es wieder soweit: „Unsere“ KG Regenbogen verwandelte den Kinderbereich unseres Hauses in eine jecke Partyzone.

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder einmal um nichts weiter kümmern und konnten somit den fröhlichen Karnevals-Nachmittag mit den Kindern, Familien und unseren Ehrenamtlichen in vollen Zügen genießen. Das Düsseldorfer Prinzenpaar, das Prinzenpaar von „Gemeinsam jeck“, einige Tanzgarden und diverse Kinderprinzenpaare kamen zu Besuch in unser Kinder- und Jugendhospiz, und natürlich durften auch die spritzigen Songs der KG Regenbogen, insbesondere der Shaker-Song zum Mittanzen, nicht fehlen. Die Zugabe gab schließlich das Geschwisterkind Leonie mit einem Gardetanz.

An alle aktiven Karnevalisten wurden zudem fleißig Orden verliehen. Die jecken Auszeichnungen wurden auch diesmal wieder von unserem wunderbaren Nähbiber angefertigt. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ein weiteres großartiges Highlight war der Besuch der StarWars-Darsteller der German Garrison.

Bei Berlinern und belegten Brötchen ließen wir den Nachmittag in jecker Atmosphäre ausklingen. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit der KG Regenbogen im nächsten Jahr. Darauf ein dreifaches „KG Regenbogen HELAU, Düsseldorf HELAU, Regenbogenland HELAU!“