Eröffnungsfeier des Jugendhospizes

Ein großes Ereignis liegt hinter uns: voller Stolz und Dankbarkeit haben wir nach vielen Jahren der Planung und des Bauens am 9. Juli 2017 unser neu entstandenes Jugendhospiz eröffnet!

Das Jugendhospiz steht als sinnvolle Ergänzung zu unserem Kinderhospiz, da die lebensverkürzt erkrankten Kinder, die uns besuchen, dank des medizinischen Fortschritts glücklicherweise immer älter werden und damit auch immer öfter das junge Erwachsenenalter erreichen. Den altersgerechten Bedürfnissen dieser jugendlichen Gäste möchten wir mit dem neu erbauten Jugendhospiz bestmöglich gerecht werden.

Wir freuen uns sehr, daß bei strahlendem Sonnenschein eine große Gästeschar unserer Einladung gefolgt ist und mit uns gemeinsam diesen wunderbaren Regenbogenland-Meilenstein feiern konnte. Ein buntes Rahmenprogramm und diverse kulinarische Köstlichkeiten rundeten diesen großartigen Tag ab.

Wir sind geehrt, daß die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Frau Michaela Noll, der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Herr Thomas Geisel und unsere Schirmherrin Frau Dr. Vera Geisel aktiver Teil der offiziellen Eröffnungszeremonie waren und im Anschluß an diese Feierlichkeiten das symbolische Band durschnitten – damit war unser Jugendhospiz offiziell eröffnet!

Unser hauseigener Seelsorger, Rainer Strauß, segnete im Rahmen eines bewegenden Gottesdienstes unser Regenbogenland. Möge sowohl das Kinder- als auch das Jugendhospiz unseren Familien stets eine guttuende Insel sein!

Wir danken allen kleinen, großen, neuen, treuen, prominenten und weniger bekannten Helfer und Unterstützer, die diesem besonderen Tag Seele verliehen haben!

Seien Sie herzlich eingeladen, sich hier durch unser facebook-Fotoalbum zu klicken.

Weitere Beiträge

Zurück zur Übersicht