25. August 2015

Familientag im Mercure Hotel

Familientag im Mercure Hotel
Familientag im Mercure Hotel
Familientag im Mercure Hotel

Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen hat unsere Regenbogenland-Familien am vergangenen Samstag zu einem kulinarischen Sommerfest eingeladen. Ein sensationelles Ereignis mit bester Stimmung.

Bei schönstem Sommerwetter warteten im Hof des Hotels viele abwechslungsreiche Angebote auf unsere Familien. Es gab einen Eis- und Popkornstand, und sogar eine Waffelbäckerei bot ihre leckeren selbstgemachten Waffeln an. Für die Kinder gab es verschiedene Bastelmöglichkeiten, bei denen unter anderem auch Beutel mit lustigen Motiven bemalt werden konnten. Sogar eigene Kochbücher mit Rezepten der selbst gekochten Gerichte durften nach Herzenslust gestaltet werden. Besonders fröhlich ging es auch beim bunten Schminkworkshop zu, bei dem der eigenen Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt waren.

Im Haus waren in einem herrlich kühlen Saal die Tische für unsere Regenbogenland-Familien gedeckt. Es konnten sogar Nudeln selbst gemacht und dazu eine leckere Soße gekocht werden. Doch damit nicht genug: Ein „spaciger“ Riesenanhänger lud sogar dazu ein, leckere Burger selbst zu kreieren. Was für ein toller Spaß! Der Höhepunkt des Tages war schließlich eine große Tombola, bei der jeder Teilnehmer einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

Die lockere und herzliche Atmosphäre sorgte für ein rundum schönes Fest, das dank des großartigen Einsatzes der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und insbesondere der Direktorin des Mercure Hotels, Ina Kaldenbach, für unsere Familien ermöglicht wurde. Bei allen Beteiligten, die unseren Familien diesen wunderbaren Tag mit so vielen tollen Miteinander-Momenten geschenkt haben, möchten wir uns im Namen des gesamten Regenbogenland-Teams ganz herzlich bedanken.