9. Juli 2015

Geschwisterwochenende im Juli

Am vergangenen Wochenende fanden wieder verschiedene Aktionen für die kleinen und großen Geschwisterkinder statt.

Am Samstag, den 4. Juli ging es für die großen Geschwister zum Fotoworkshop in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Von der Firma Canon bestens mit Kameras ausgestattet, wurden die Kinder von professionellen Fotografen fachmännisch angeleitet. Hochkonzentriert wurden stundenlang Fotos angefertigt. Dabei entpuppten sich einige Teilnehmer mit einem besonders guten Auge für die richtigen Motive. Die einzelnen Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Und deshalb werden beim nächsten Geschwistertag im August auch bunte Fotoalben gebastelt, deren Inhalt natürlich den tollen Fotos aus dem Fotoworkshop gewidmet sein soll.

Am vergangenen Sonntag versteckten wir uns insbesondere mit unseren Mini-Geschwisterkindern im Kino vor den drohenden Unwettern, vor denen der Deutsche Wetterdienst an diesem Wochenende so eindringlich gewarnt hat. Bei durchaus angenehmen Temperaturen im Kinosaal, fieberten die Kinder einem tollen Happy End des Films „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ entgegen.

Es waren wieder einmal viele schöne Stunden mit Groß und Klein, und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächsten Geschwistertage im kommenden Monat.