Hospiz- und Palliativtage NRW 2017

„Hospiz- und Palliativtage NRW – jeder moment ist leben“

Am Freitag, den 13. Oktober begrüßte der Gesundheitsminister unseres Bundeslandes Karl-Josef Laumann die große NRW Hospiz- und Palliativfamilie im Rahmen der Auftaktveranstaltung in den Düsseldorfer Rheinterrassen.

500 Gäste zeigten, daß das Thema „Tod & Trauer“ in unserer Gesellschaft immer mehr Akzeptanz findet – für diese Entwicklung sind wir sehr dankbar, und wir sind froh, seit nun mehr als 13 Jahren einen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Im Rahmen dieser Hospiz- und Palliativtage NRW zeigte sich am nächsten Tag auch der „Runde Tisch“ der Palliativen Versorgung Düsseldorf mitten in der Stadt. Vertreten waren dort alle Mitglieder dieses Zusammenschlusses: unsere beiden Netzwerkpartner – der „Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf“, das Kinderpalliativteam „Sternenboot“ der hiesigen Uniklinik – und wir, das „Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland“.