12. Februar 2015

Jeck im Dschungel

Jeck im Dschungel

Ab in den Dschungel, hieß es am Karnevalsnachmittag mit der KG Regenbogen. Gemeinsam mit den Familien verbrachten wir einen tollen Nachmittag mit Schmetterlingskonfetti und 150 Berlinern.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit grandioser karnevalistischer Stimmung. Musik und Tanz zauberte den vielen anwesenden Gästen ein fröhliches Lächeln auf ihre Gesichter. Der Höhepunkt des Tages war natürlich der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaares.

Unser frisch „gebackener“ Botschafter Josef Hinkel überreichte in karnevalistischer Manier einen Orden an die Kinder unseres Regenbogenlandes, und von der KG Regenbogen bekamen wir sogar das Buch „Auf der Königsallee“ geschenkt. In diesem liebevoll und detailreich gestalteten Buch stellt der Trickfilmgestalter Christoph Baum das Leben auf der Königsallee in farbenfrohen Wimmelbildern dar. Ein großer Spaß, nicht nur für Kinder! Doch damit nicht genug: Den Ausschnitt des Rosenmontagszuges mit der KG Regenbogen aus diesem Buch bekamen wir sogar zusätzlich als eingerahmtes Wandbild geschenkt.

Wir möchten uns im Namen des gesamten Regenbogenland-Teams ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen tollen Karnevallsnachmittag für unsere kleinen und großen Gäste im Regenbogenland ermöglicht haben. Es war ein wunderschönes Erlebnis.