22. April 2015

Kochen im Kids Kochstudio

Im April fiel der Geschwistertag in die Osterferien, sodass sich sieben Kinder für einen Kinder-Kochkurs im Kids Kochstudio in Düsseldorf anmeldeten.

Monika van Leyen, die Inhaberin, führte die Jungs und Mädchen liebevoll und mit viel Spaß an die Lebensmittel und Küchengeräte heran. Natürlich benötigten die Kinder ein Kochoutfit und bekamen Kochschürzen um. Dazu kamen eigene Kochmützen, die selbst von ihnen gestaltet wurden.

Die Kinder konnten selbstständig kochen, wobei Frau van Leyen stets mit Rat un Tat zur Seite stand. So kreierten sie ein tolles Drei-Gänge-Menü, das aus der Vorspeise, einer Tomatensuppe, dem Hauptgang, einer Lasagne mit selbstgemachten Nudelnplatten und schließlich dem Nachtisch in Form von Schokoladen-Cupcakes bestand.

Auf einer Punktetafel konnten die Kinder durch ihre Teamfähigkeit, Umsetzung von zugeteilten Aufgaben, Ordnung und Sauberkeit Punkte sammeln und somit für ihr Menü einen vierten Stern ergattern. Auch das Tisch decken meisterten die Kinder problemlos, und so wurden am Ende die selbst zubereiteten Gerichte gemeinsam verspeist.

Alle Anwesenden hatten viel Spaß, und noch während unseres Besuchs äußerten die Kinder den Wunsch, bald wiederkommen zu dürfen. Mit einem gut gefüllten Bauch, vier erreichten Sternen und neu erworbenen Kochkünsten wurden die Kinder von ihren Eltern schließlich abgeholt und starteten zufrieden ins Wochenende.