12. November 2015

Kreativität und Leidenschaft

Sie kennen ihn vielleicht, den Rosenhof in Hochdahl. Er ist eine komfortable Seniorenwohnanlage in bester Lage zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Und einige Bewohnerinnen sind sogar besonders kreativ.

Einige Damen des Rosenhofes treffen sich das ganze Jahr über regelmäßig an jedem Mittwoch zum gemeinsamen Basteln und kreativen Gestalten. Dabei entstehen die wunderschönsten Kunstwerke, die mit ganz besonderer Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail gefertigt werden und die dabei so präzise gearbeitet sind, dass der Eindruck entstehen könnte, alles wäre professionell und maschinell produziert worden. Doch weit gefehlt, denn alles, was die Damen herstellen, sind wunderbare handgefertigte Unikate.

Die Damen sind überaus kreativ, so dass es in jedem Jahr etwas Neues zu bewundern gibt. Die fertigen Resultate werden im Rahmen eines Basars in der Vorweihnachtszeit im Rosenhof verkauft, um auf diese Weise soziale Projekte zu unterstützen. Auch unser Kinder- und Jugendhospiz wird in diesem Jahr wieder dabei sein.

Wir sind beeindruckt von der großartigen Kunstfertigkeit und freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder auf solch wunderbare Art und Weise unterstützt werden. Darum gilt unser ganz besonderer Dank all denjenigen, die sich so tatkräftig für unser Regenbogenland einsetzen.