Lesung mit Anna Schudt und Moritz Führmann

Zum exklusiven Vortrag waren Eltern und ehrenamtliche Helfer vom Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen eingeladen.

Mit packender Intensität versetzte das Schauspielerpaar Anna Schudt und Moritz Führmann die Zuhörer im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen in die Gedankenwelt von Thomas Mann. Die bildgewaltige Sprache des Werkes „Der Erwählte“, beeindruckend interpretiert von den bekannten Düsseldorfer Schauspielern, begeisterte die Eltern und ehrenamtlichen Helfer unseres Kinder- und Jugendhospiz.

„Uns war es eine Herzensangelegenheit, hier zu lesen“, betonte die einem breiten Publikum als Tatort-Kommissarin aus Dortmund bekannte Anna Schudt. Gemeinsam mit ihrem Mann engagierte sie sich zum ersten Mal für unser Regenbogenland. „Das tägliche Engagement im Regenbogenland für die kranken Kinder berührt uns sehr“, erklärte Moritz Führmann, der als festes Mitglied des Ensembles im Düsseldorfer Schauspielhaus im Jahr 2013 als bester Schauspieler mit dem Theaterpreis Gustaf ausgezeichnet wurde. „Daher wollten wir uns mit diesem Event ein wenig einbringen.“

Nach der Lesung, die musikalisch von dem Pianisten des Düsseldorfer Schauspielhauses Klaus-Lothar Peters begleitet wurde, konnten sich die Gäste bei kulinarischen Leckereien noch mit dem Schauspielerpaar austauschen. Im Namen unseres gesamten Regenbogenlandes möchten wir uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei Anna Schudt und Moritz Führmann, für diese großartige Veranstaltung ganz herzlich bedanken.