Spende für unser Regenbogenland

Unser Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland sowie die Jugendförderung des Golfclub Hösel freuen sich über je eine Spende in Höhe von 4.500 Euro.

Weltweit sind es in 50 Ländern gut 100.000 Amateur-Golfer, die beim BMW Golf Cup International mitspielen. Sie alle haben ein großes Ziel: das Weltfinale, eine unvergessliche Woche auf einer der schönsten Golfanlagen der Welt. Am Samstag, den 14. Juni hat die größte internationale Turnierserie für Freizeitspieler Station in Düsseldorf gemacht.

Die große Players Party in den Räumen der BMW Niederlassung Düsseldorf, Filiale Rath, ist in wenigen Jahren zu einer festen und besonders beliebten Einrichtung des Turniers geworden. Hier haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. In seiner Begrüßung freute sich Eduard Fischer, Leiter des BMW Niederlassungsverbunds Nordrhein-Westfalen, über die steigende Beliebtheit des Turniers, was sich vor allem in der Rekord-Teilnehmerzahl ausdrückt. 2014 war das Turnier mit 120 Startern ausgebucht. Die dabei eingenommenen Start- und Teilnahmegelder werden traditionsgemäß von der BMW Niederlassung gespendet.

„Ich freue mich ganz besonders, heute 9.000 Euro für gute Zwecke überreichen zu können“, so Eduard Fischer. Er übergab je einen Scheck über 4.500 Euro an den Vorsitzenden unseres Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V., Norbert Hüsson, und an Mathias Nicolaus, Geschäftsführer, und Norbert Bongardt, Mitglied im Golfclub Hösel e.V., für die Fortführung der beispielhaften Jugendarbeit im Club.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Spende und möchten uns im Namen des gesamten Regenbogenland-Teams herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung bedanken.