17. Juli 2018

Spendenübergabe "Lions Benefiz Adventskalender 2017"

Wer denkt bei 30 Grad und Sonnenschein an Adventskalender? Wir, das Regenbogenland!

Unser Vorstandsvorsitzender Norbert Hüsson bekam die fantastische Spendensumme von 19.654 Euro – der Reinerlös aus dem Lions Benefiz Adventskalender 2017 – in der Buchhandlung Mayersche Droste auf der Königsallee überreicht.

Die beiden Lions Clubs Düsseldorf Radschläger und Düsseldorf Rheinuferpromenade haben bereits zum elften Mal mit ihrem Benefiz Adventskalender vielen Menschen die Vorweihnachtszeit versüßt, denn mit jedem Kalender war die Chance auf einen attraktiven Sachpreis verbunden, die zahlreiche Unternehmen in und um Düsseldorf zur Verfügung gestellt hatten. Das Layout des Kalenders stand zum wiederholten Mal unter dem Motto „Kinder malen für Kinder“. Schülerinnen und Schüler der Max-Schule gestalteten mit Unterstützung der Illustratorin Nicole Pilger das Motiv.

Insgesamt 5.000 Adventskalender wurden verkauft, was unserem Kinder- und Jugendhospiz eine sagenhafte Spendensumme bescherte, für die wir uns bei allen beteiligten Parteien von Herzen bedanken!
Eine beeindruckende Aktion!