Unser erster virtueller Regenbogenland-Lauf

Startet mit uns beim ersten Regenbogenland-Lauf und unterstützt damit die Arbeit des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Der virtuelle Startschuss zum Regenbogenland-Lauf fällt am 22. Juli und bis zum 25. Juli ist eine Teilnahme möglich. Die Anmeldung ist ab sofort gestartet.

Über den Regenbogenland-Lauf

Gemeinsam möchten wir einen schönen, sportlichen Miteinander-Moment schaffen und in der aktuellen Zeit zumindest virtuell gemeinsam für das Regenbogenland laufen.

Mitmachen kann jeder, der Spaß an Bewegung hat: Ob klein oder groß, als Walker*innen, Rollstuhlfahrer*innen oder Jogger*innen – jede Teilnahme zählt! Also schnürt die Sportschuhe fest, denn zwischen dem 22. und 25. Juli habt ihr die Möglichkeit eine Strecke von 3, 5 oder 10 km zu absolvieren und durch eure Teilnahme an dem Lauf das Regenbogenland zu unterstützen!

Für die Teilnahme am Regenbogenland-Lauf würden wir uns über eine Spende von zehn Euro für das Regenbogenland sehr freuen.

Da sich das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zu mehr als der Hälfte aus Spenden finanziert, sind wir auf die Hilfe vieler lieber Menschen angewiesen. Umso mehr freuen wir uns, dass ihr uns mit diesem Lauf unterstützt. Jeder Beitrag ist wichtig und bringt uns dem Ziel ein Stück näher – glückliche Stunden für Miteinander-Momente zu schenken. Vielen herzlichen Dank!

In fünf Schritten zum ersten virtuellen Regenbogenland-Lauf 2021

1. Wo, wann, welche Strecke?

Der virtuelle Startschuss zum Regenbogenland-Lauf fällt am 22. Juli um 08.00 Uhr. Bis Sonntag, den 25. Juli 23.59 Uhr habt ihr dann Zeit euren Lauf von 3, 5 oder 10 km zu absolvieren und hochzuladen. Welche Strecke ihr wann und wo, innerhalb dieser Zeit lauft, walkt oder rollt, steht euch komplett frei. Ihr könnt euch auch mehrfach anmelden, wenn ihr mehr als einen Lauf absolvieren möchtet.

2. Anmelden und Spenden – Link erhalten

Hier könnt ihr euch für den Regenbogenland-Lauf anmelden:

Für die Teilnahme am Regenbogenland-Lauf würden wir uns über eine Spende von zehn Euro oder eine freiwillige, höhere Spende für das Regenbogenland sehr freuen. Mit eurer Spende bringt ihr uns dem Ziel ein Stück näher – glückliche Stunden für Miteinander-Momente für unsere Familien zu schenken. Gerne könnt ihr auch eure Teilnahme nutzen, um eine Spendenaktion zu starten, indem ihr euch z.B. von euren Freund*innen und Kolleg*innen unterstützen lasst oder „Sponsoren“ für gelaufene Kilometer sucht. Melde dich hierzu gerne direkt bei Anja Eschweiler unter eschweiler@kinderhospiz-regenbogenland.de

Ihr könnt euch auch gerne als Team anmelden, z.B. als Firma oder Verein. Hier könnt ihr bei der Anmeldung euren eigenen Teamnamen vergeben.

Mit deiner Anmeldung erhältst du deine persönliche Startnummer zum Ausdrucken, mit der du deinen Lauf absolvieren kannst, wenn du magst. Wir würden uns sehr freuen, wenn du auch auf den sozialen Netzwerken auf den Regenbogenland-Lauf aufmerksam machen könntest und ein Foto von dir z.B. mit deiner Startnummer unter dem Hashtag #regenbogenlandlauf auf Facebook oder Instagram teilst und gerne auch im Vorfeld über deine sozialen Medien Freunde und Bekannte motivierst ebenfalls mitzulaufen oder mitzurollen.

3. Laufen und Tracken

Startet euren Regenbogenland-Lauf zwischen dem Donnerstag, 22. Juli, 08.00 Uhr und Sonntag, den 25. Juli 23.59 Uhr auf eurer ganz persönlichen Lieblingsstrecke zu eurem selbstgewählten Zeitraum. Startet eure Lauf-App oder eure GPS-Uhr, um die Zeit innerhalb eurer gewählten Kilometer von 3, 5 oder 10 km zu messen.

4. Hochladen

Nach dem Lauf tragt ihr eure Zeiten manuell über euren persönlichen Eingabe-Link ein. Bitte ladet zusätzlich ein Foto/Screenshot eurer Ergebnisse als Fotodatei hoch. Den persönlichen Eingabe-Link erhaltet ihr nach eurer Anmeldung in der Bestätigungsmail.

5. Werde Regenbogenland-Lauf-Champion

Jede Teilnahme zählt und wir freuen uns wahnsinnig über jeden Kilometer der für das Regenbogenland zurückgelegt wird, unabhängig von der Laufzeit. Wer sich diese aber dennoch im Ranking ansehen möchte, kann sich das finale Ranking der Zeiten nach dem Lauf ansehen. Das Ranking wird unterteilt in die Strecken: 3 km, 5 km und 10 km sowie den Kategorien Walken, Joggen Rollstuhlfahren und Kids-Wertung.

Hier könnt ihr euch ganz einfach für den Regenbogenland-Lauf anmelden:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Drittliga-Damen-Handballmannschaft von Fortuna Düsseldorf, die ihre Mannschaftskasse an das Regenbogenland gespendet haben und sich bereit erklärt haben, damit den ersten Regenbogenland-Lauf zu finanzieren.

Vielen lieben Dank!