Unterstützung mit Ausstattung zur Sauerstoffversorgung

Mit 12.000 Euro unterstützt die Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf unser Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Mit dem Geld kann das Regenbogenland neue Ausstattungen zur Sauerstoffversorgung anschaffen. Zur Übergabe der Spende hat Daniel Bartos, Direktor der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rhein-Ruhr, unser Regenbogenland besucht.

„Was hier im Regenbogenland für unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche geleistet wird, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Daher freuen wir uns, dass wir mit unserer Spende für eine neue Sauerstoffanlage dazu beitragen können, dass die Kinder und Jugendlichen eine noch individuellere Versorgung erhalten. Die lange Verbundenheit zwischen der Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf und dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zeigt, dass die Palliativbetreuung für uns eine Herzensangelegenheit ist“, sagt Daniel Bartos.

Von Schirmherrin Dr. Vera Geisel ließ sich Daniel Bartos einen der Beatmungsbeutel mit Sauerstoffflasche aus der herkömmlichen Sauerstoffversorgung erklären.  Mit dem Geld wird es möglich sein, vier Kinderzimmer des Kinderhospizes an eine zentrale Sauerstoffversorgung anzuschließen. Das soll zusammen mit dem Neubau des Jugendhospizes geschehen.

„Die Sauerstoffversorgung über ein zentrales System wird für das Pflegepersonal zu einer deutlichen Erleichterung bei der Beatmung unserer kleinen Gäste führen, da damit das Hantieren mit den schweren Sauerstoffflaschen entfallen kann“, sagt Dr. Vera Geisel.

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf ist langjähriger Partner unseres Regenbogenlandes. Insgesamt hat die Niederlassung Rhein Ruhr seit 2011 bis heute 33.650 Euro, inklusive der aktuellen Spende von 12.000 Euro, gespendet. Dazu rund 20.000 Euro aus dem Mercedes Werk seit 2010. Zudem hat das Werk im Jahr 2010 einen Sprinter gespendet. Seitdem dürfen wir außerdem immer unsere große Familienweihnachtsfeier im Mercedes-Werk feiern, wofür von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sogar ein Kuchen gebacken und auch bei Aufbau und Abbau fleißig geholfen wird. Technik und Saal wird unserem Regenbogenland stets kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir sind der Belegschaft der Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf sehr dankbar für die großartige Unterstützung und schätzen uns besonders glücklich, solch tolle Partner an unserer Seite zu wissen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.