8. Dezember 2019

Worldwide Candle Lighting 2019

Nur den Moment eines Flügelschlages währte dein Leben hier bei mir.

Dieser Hauch des Flügelschlages –
Er reicht, um mich immer wieder an dich zu erinnern.

Wer will verstehen, wer kann ermessen, wie wertvoll dieser Moment für mich ist?

Er lässt mich für diesen Moment den Schmerz vergessen und mich spüren: du bist mir nah.

Dieser eine einzigartige und wertvolle Moment, Trost und Sehnsucht zugleich.

Ein Flügelschlag – er trägt dich, er trägt mich und uns ein Stück gemeinsam.
(Auszüge aus Flügelschlag- von Margarete Frankenheim)

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember findet der Weltgedenktag für verstorbenen Kinder statt. Mit einer Kerze wird jedem einzelnen Kind dieser Welt gedacht, das wir aus unserer Mitte viel zu früh haben gehen lassen müssen. Wir gedenken an diesem Tag vor allem den Kindern und Jugendlichen des Regenbogenlandes, die wir ein Stück ihres Lebensweges begleiten durften.