27. September 2019

Zwei Jahre Jugendhospiz

27. September 2017 – heute vor zwei Jahren zogen die ersten Gäste in unser neues Jugendhospiz ein!

Gerne denken wir an diesen bedeutenden Tag zurück, konnten wir nun endlich unseren erkrankten Jugendlichen eine altersgerechte Unterbringung bieten.
Das neue und moderne Gebäude brauchte allerdings noch das Wichtigste: die Miteinander-Momente!

Diese haben wir wunderbarerweise zahlreich erleben dürfen und wir erinnern uns gerne an die gemeinsamen Geschichten, von denen wir immer wieder gerne erzählen. Wir haben Geburtstagskinder hochleben lassen, Weihnachtsbäume geschmückt, Ostereier gesucht, zu närrischen Karnevalsliedern geschunkelt, Sommerfeste gefeiert, wir haben Trost gespendet, Tränen getrocknet, liebevoll Hände gehalten, herzhaft gelacht, ausgelassen rumgealbert – wir haben miteinander gelebt!

Zwei Jahre Jugendhospiz, wir lassen es von Herzen hochleben! Danke an unsere lieben Gäste, an unsere wertvollen Unterstützer und an unser tolles Regenbogenland-Team, die dies alles möglich machen!